Diskussion:Völkischer Beobachter

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ziel eineMeinungsolchen Artikels hier?

Darf ich mal fragen, was das Ziel sein soll? Es gibt den ausführlichen WP-Artikel. Solange es keine Notwendigkeit gibt, z. B. um auf bestimmte Münchner Personen nur über den Artikel hier verlinken zu können, würde ich gegen das Aufstellen dieses Artikels sprechen. Er wird relativ leicht Ziel von NS-Propaganda. Sollen wir uns das antun, darauf reagieren zu müssen. In seiner jetzigen Form enthält er relativ viele Rechtschreib- und formale Fehler. Ich werde das nicht korrigieren.

Deshalb stelle ich erstmal die Einleitung des WP-Artikels provisorisch ein und kommentiere diese im Aufbau befindliche Entwurfsfassung aus. Ich hoffe, du bist mit dem Vorgehen einverstanden. Dadurch haben wir etwas Zeit, um über den Artikel zu sprechen. Ich glaube, dass aus dem Entwurf keine "bessere" Version als in Wikipedia entsteht. Aber selbst wenn, wozu soll sie hier dienen?

--Blass (Diskussion) 22:45, 14. Jun. 2015 (CEST)


Die Begründung für das Löschen meines Entwurfs kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen. Ein Ziel von NS-Propaganda war von mir nicht beabsichtigt! Es war Ledeglich ein Versuch einen Informativen Artikel zu schreiben. Wenn Themen über die NS-Zeit hier unerwünscht sind akzeptiere ich das, aber dann Frage ich mich warum gibt es dann einen Artikel über den Nationalsozialismus in München mit Namen von Nationalsozialisten? Ich bin der Meinung wenn es mit München zu tun hat kann es doch hier stehen. Für Verbesserung vom Satzbau oder der Fakten wäre ich dankbar. Ich bin kein Profi! Mein Artikel war jedenfalls informativer als der, der anstatt meinen jetzt drin steht.

Signatur-Nachtrag aus der Vers.gesch: --17:43, 15. Jun. 2015‎ Der Münchner
Hallo Der Münchner,
dein Artikel war jedenfalls informativer als der, der anstatt nun da steht. Richtig. Denn das ist ja nur der Verweis auf einen ausführlichen WP-Artikel. Allerdings argumentiere ich bei diesem Thema, dass es für das MüWiki gar nicht sinnvoll ist, einen extra Artikel zu schreiben, wenn er nicht mehr Infos und mehr auf die Situation in München eingehende Infos enthält. generell bin ich auch der Meinung, dass im Wiki Artikel über den Nationalsozialismus in München Platz haben. Der Eher-Verlag und seine Produkte kann durchaus Artikelthema werden. Allerdings fand ich den Versuch, bezogen auf das haarige Thema, nicht gut gewählt - zu unspezifisch. Wie gesagt, das steht alles schon in dem WP-Artikel. Deshalb wollte ich auch keine Arbeit in Korrekturen stecken. Bitte um Verzeihung für die starke Bremse. Fr. Grüße --Blass (Diskussion) 19:54, 15. Jun. 2015 (CEST)

Okay, jetzt habe ich die Löschung meines Artikels verstanden. Ich habe ihn auch nur geschrieben weil es hier keinen Artikel über dieses Thema gab. Ich wollte nur einen informativen Beitrag leisten, habe für München unrelevante Fakten mit einfließen lassen. Danke für den Hinweis das die Artikel spezifischer und mehr Infos haben müssen als in Wikipedia. Fr. Grüße Der Münchner