Bundesstraße 2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen-muenchen.jpg Navigation Bundesstraßen in München

B2.png - B11.png - B12.png - B13.png - B304.png - B471.png



Bundesstraße 2
Straße in München
Bundesstraße 2
Symbol der B 2
Basisdaten
Ort München
Anschluss­straßen
 
A95.png, A99.png, A952


Stub
Stub

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Bundesstraße 2 leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei 2 der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Die Bundesstraße 2 (Abkürzungen: B 2, B2) führt von der polnischen Grenze in Brandenburg nach Mittenwald zur Grenze nach Österreich.

In München führt sie ab der Autobahnauffahrt Germering-Nord über die A 99 zur Autobahnabfahrt München-Freiham-Mitte auf die Bodenseestraße, Lortzingstraße, Josef-Felder-Straße und Landsberger Straße zum Mittleren Ring. Der Mittlere Ring ist mit B 2 R beschildert.

Ab München-Kreuzhof ist sie durch die A 95 und A 952 ersetzt und beginnt erst wieder in Starnberg als BAB/B-Straße.

Starnberger B2-Tunnel

2007 wurde das Planfeststellungsverfahren für einen Tunnel der B2 abgeschlossen. Und nun müssen die Planungen nachgebessert werden: Das Staatliche Bauamt Weilheim als Vertreter der Bundesrepublik Deutschland - der Bauherrin des voraussichtlich mindestens 200 Millionen Euro teuren Tunnels - hat bei der Regierung von Oberbayern ein Planänderungsverfahren beantragt. Zwei Aktenordner voll. Daran werden sowohl Bürger als auch Behörden beteiligt. Noch im Juli sollen die Änderungen vier Wochen lang öffentlich ausliegen und im Anschluss daran besteht für Betroffene 14 Tage lang die Möglichkeit, Einspruch gegen die überarbeiteten Pläne einzulegen. Der Baurat Raphael Zuber und Projektleiter Herwig Ludwig (beide Staatliches Bauamt) skizzierten im Starnberger Stadtrat Ende Juni die wesentlichsten Änderungen.

Siehe auch

Olympiastraße

Wikipedia.png
Das Thema "Bundesstraße 2" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Bundesstraße 2.