Blutenburg-Theater

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Blutenburgtheater)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blutenburg-Theater

Im Oktober 1983 wurde das Blutenburg-Theater in Neuhausen, das sich selbst das Prädikat erste und einzigartige Kriminalbühne in Deutschland gibt, in München gegründet. Im nur 100 Sitzplätze großen Theater werden ausschließlich Kriminalstücke und Kriminalkomödien aufgeführt.

Geschichte

Im April 1891 eröffnete in der Blutenburgstraße 35 die Gaststätte Bürgerhof, im November 1918 wurde daraus das Kino Walhalla-Lichtspiele mit 211 Sitzplätzen, 1960 schließlich wurde es in Scala umbenannt, bis es 1971 die Pforten schloss. Bis zur Eröffnung als Theater gab es noch ein Zwischenspiel als Diskothek.

Adresse

Adr.png

Blutenburg-Theater
Blutenburgstraße 35
80636 München
Telefon: 089 / 12 34 300
Fax: 089 / 12 91 270
E-Mail: tms@kultur-medien.eu

Www.png www.blutenburg-theater.de, offizielle Website

Nächste U-Bahnstation: U1 Maillingerstraße