Apartmenthaus International

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Haus International war lange Jahre ein Jugendgästehaus in Schwabing-West. Im Gegensatz zur Jugendherberge wurde kein Jugendherbergsausweis benötigt und es gab keine Altersbegrenzung. Luxus suchte man in dem 630-Betten Haus vergeblich, dafür war es sauber und gepflegt. Es gab Zimmer verschiedener Größe vom Einzelzimmer bis hin zu geräumigen Mehrbettzimmern mit acht Betten. Das Haus war auf Tagungen, Schulklassen oder Sportlergruppen ausgerichtet, für letztere war der Standort nahe der Olympiaanlagen oft vorteilhaft.

Mittlerweile wurde das Haus zu einem Apartmenthaus umgebaut. Zur Zielgruppe gehören nun Personen, die eine Wohnung auf Zeit benötigen, z.B. Sprachschüler, Studenten, Handwerker, Wohnungssuchende oder Geschäftsleute.

Adresse