Tobi Neumann

Aus München Wiki
Version vom 3. Juli 2018, 21:01 Uhr von Rio65trio (Diskussion | Beiträge) (Doppelten satz entfernt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tobi Neumann ist ein Münchner DJ und Musikproduzent in den Bereichen House und Techno.

Zunächst legte Tobi Neumann in der Muffathalle auf. Bekannt wurde er vor allem als Resident DJ des Münchner Techno-Clubs Ultraschall II, wo er zusammen mit Markus Kanzler im Grünen Raum eine regelmäßiger House-Veranstaltungsreihe namens Flokati gründete, die deutschlandweite Bekanntheit erlangte. Dort machte er Bekanntschaft mit dem Frauen-Trio zusammen, welches sich später Chicks on Speed nannte, und mit welchem er gemeinsam in den Charts erfolgreiche Musikstücke und Alben produzierte und Live-Auftritte absolvierte. Die Flokati Veranstaltungsreihe wurde nach der Schließung des Ultraschall im Harry Klein fortgeführt.

Auch für weitere bekannten Techno-Musiker und Bands produzierte Neumann, beispielsweise DJ Hell, "Miss Kittin", Sven Väth und "WestBam". Als DJ legte er auf den größten Veranstaltungen der Szene wie beispielsweise den Techno-Festivals Mayday und "SonneMondSterne" sowie der Technoparade Loveparade auf.

2001 zog Tobi Neumann wie viele andere Protagonisten der Münchner Technoszene nach Berlin.

Wikipedia.png
Das Thema "Tobi Neumann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Tobi Neumann.