Harry Klein

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harry Klein im Jahr 2005 in den Optimolwerken
Live-Visuals im Harry Klein beim Flokati House Club, ebenfalls 2005

Harry Klein war nicht nur der Assistent von Derrick, also eine Figur in einem TV-Krimi, sondern auch der Name eines Techno-Clubs in München. Das Harry Klein gehörte zu den bekanntesten Techno-Clubs in Deutschland. Bis 2010 war der Club auf dem Gelände der Optimolwerke beheimatet. Seit 2010 befand er sich im Gebäude Sonnenstraße 8 in der Innenstadt. Am 21. Mai 2023 schloss der Club, da das Gebäude abgebrochen werden soll.[1] Ein neuer Standort ist noch nicht gefunden. Auf ihrer Website verweisen die Betreiber auf künftige Aktivitäten im Club Rote Sonne, sowie ihr eigenes Wirtshaus „fesch“.[2]

Musik

House, Deep House, Minimal Techno
wechselnde DJs

Besonderheiten

Der im Vergleich zu seinem Vorgänger Ultraschall kleine Club war unter anderem wegen seiner "Live-Visuals" bekannt.

In späteren Jahren fand im Harry Klein die queere Mittwochsparty „Garry Klein“ statt.

Das zweite Harry Klein in der Sonnenstraße (2022)

Betreiber

Kleinharry GmbH.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Harry Klein" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Harry Klein (Club).