Tobi Neumann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erstellung des Artikels für Tobi Neumann)
 
(Ergänzung)
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tobi Neumann''' ist ein [[München|Münchner]] DJ und Musikproduzent in den Bereichen House und [[:Kategorie:Techno|Techno]].
'''Tobi Neumann''' ist ein [[München|Münchner]] DJ und Musikproduzent in den Bereichen House und [[:Kategorie:Techno|Techno]].


Zunächst legte Tobi Neumann in der [[Muffathalle]] auf. Bekannt wurde er vor allem als Resident DJ des Münchner Techno-Clubs [[Ultraschall|Ultraschall II]], wo er zusammen mit Markus Kanzler im ''Grünen Raum'' eine regelmäßiger House-Veranstaltungsreihe namens ''Flokati'' gründete, die deutschlandweite Bekanntheit erlangte. Diese Veranstaltungsreihe wurde nach der Schließung des Ultraschall im [[Harry Klein]] fortgeführt.  
Zunächst legte Tobi Neumann in der [[Muffathalle]] auf. Bekannt wurde er vor allem als Resident DJ des Münchner Techno-Clubs [[Ultraschall|Ultraschall II]], wo er zusammen mit Markus Kanzler im ''Grünen Raum'' eine regelmäßiger House-Veranstaltungsreihe namens ''Flokati'' gründete, die deutschlandweite Bekanntheit erlangte. Dort machte er Bekanntschaft mit dem Frauen-Trio, welches sich später [[Chicks on Speed]] nannte, und mit welchem er gemeinsam in den Charts erfolgreiche Musikstücke und Alben produzierte und Live-Auftritte absolvierte. Die ''Flokati'' Veranstaltungsreihe wurde nach der Schließung des Ultraschall im [[Harry Klein]] fortgeführt.  


Dort machte er Bekanntschaft mit dem Frauen-Trio zusammen, welches sich später [[Chicks on Speed]] nannte, und mit welchem er gemeinsam in den Charts erfolgreiche Musikstücke und Alben produzierte und Live-Auftritte absolvierte. Die ''Flokati'' Veranstaltungsreihe wurde nach der Schließung des Ultraschall im [[Harry Klein]] fortgeführt.  
Auch für weitere bekannte Techno-Musiker und Bands produzierte Neumann, beispielsweise [[DJ Hell]], ''Miss Kittin'', ''Sven Väth'' und ''WestBam''. Als DJ legte er auf den größten Veranstaltungen der Szene wie beispielsweise den Techno-Festivals ''Mayday'' und ''Sonne Mond Sterne'' sowie der Technoparade ''Loveparade'' auf.        


Auch für weitere bekannten Techno-Musiker und Bands produzierte Neumann, beispielsweise [[DJ Hell]], "Miss Kittin", ''Sven Väth'' und "WestBam". Als DJ legte er auf den größten Veranstaltungen der Szene wie beispielsweise den Techno-Festivals ''Mayday'' und "SonneMondSterne" sowie der Technoparade ''Loveparade'' auf.        
Im Jahr 2001 zog Tobi Neumann wie viele andere Protagonisten der Münchner Technoszene nach Berlin.


2001 zog Tobi Neumann wie viele andere Protagonisten der Münchner Technoszene nach Berlin.
== Mediendokumente ==
* [https://www.youtube.com/watch?v=Qc3uByeuSdg Videofeature über Tobi Neumann (Telekom Electronic Beats, 2012)]


{{Wikipedia-Artikel}}
{{Wikipedia-Artikel}}

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2018, 03:20 Uhr

Tobi Neumann ist ein Münchner DJ und Musikproduzent in den Bereichen House und Techno.

Zunächst legte Tobi Neumann in der Muffathalle auf. Bekannt wurde er vor allem als Resident DJ des Münchner Techno-Clubs Ultraschall II, wo er zusammen mit Markus Kanzler im Grünen Raum eine regelmäßiger House-Veranstaltungsreihe namens Flokati gründete, die deutschlandweite Bekanntheit erlangte. Dort machte er Bekanntschaft mit dem Frauen-Trio, welches sich später Chicks on Speed nannte, und mit welchem er gemeinsam in den Charts erfolgreiche Musikstücke und Alben produzierte und Live-Auftritte absolvierte. Die Flokati Veranstaltungsreihe wurde nach der Schließung des Ultraschall im Harry Klein fortgeführt.

Auch für weitere bekannte Techno-Musiker und Bands produzierte Neumann, beispielsweise DJ Hell, Miss Kittin, Sven Väth und WestBam. Als DJ legte er auf den größten Veranstaltungen der Szene wie beispielsweise den Techno-Festivals Mayday und Sonne Mond Sterne sowie der Technoparade Loveparade auf.

Im Jahr 2001 zog Tobi Neumann wie viele andere Protagonisten der Münchner Technoszene nach Berlin.

Mediendokumente

Wikipedia.png
Das Thema "Tobi Neumann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Tobi Neumann.