Benutzer:Bjs/Baustelle
Lech
Der Lech ist ein 256 km langer rechter Nebenfluss der Donau. Er fließt durch den Westen der Metropolregion München.
Verlauf
In der Nähe von von Donauwörth mündet der Lech in die Donau.
|
Das Thema "Bjs/Baustelle" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Lech.
|
Inn
Der Inn ist ein 517 km langer rechter Nebenfluss der Donau. Er fließt durch den Osten der Metropolregion München.
Verlauf
In Passau mündet der Inn in die Donau.
|
Das Thema "Bjs/Baustelle" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Inn.
|
Sparkassenhochhaus
Das Sparkassenhochhaus ist ein
WL von Sparkassen-Hochhaus
Olympiaberg
|
Das Thema "Bjs/Baustelle" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Olympiaberg.
|
|
Dateien zum Thema "Bjs/Baustelle" sind auch bei Wikimedia Commons zu finden unter: Category:Olympiaberg.
|
Landkarten
Landkarten gibt es in Bayern seit dem 16. Jahrhundert. Die erste Landkarte von Bayern erstellte Johannes Aventinus im Jahr 1523. Darauf aufbauend erstellte Philipp Apian 1563 seine Große Karte und 1566 die Bairischen Landtafeln.
Historische Karten
Apians Karten
Topographische Karten
Aktuelle Karten
Kapelle St. Antonius
Die Kapelle St. Antonius ist eine Kapelle im Altenheim St. Antonius der Caritas im Münchner Stadtteil Forstenried.
Lage
Das Altenheim liegt knapp 1 Kilometer nördlich des Ortszentrums von Forstenried in einem Wohngebiet zwischen der Forstenrieder Allee und der Drygalski-Allee. Östlich des Altenheims liegt eine Grünanlage. Die Kapelle ist ein eigenständiger Bauteil, der an die Nordwand des sich in Ost-West-Richtung erstreckenden Gebäudes angebaut ist.
>> Geographische Lage von "Benutzer:Bjs/Baustelle" im Kartenverzeichnis auf toolforge.org
Geschichte
Beschreibung
Von außen wirkt die Kapelle mit einem erhöhten Mittelteil, in dessen Seitenwände Fenster eingelassen sind, wie eine kleine Basilika. Aus ihrer Nordwand springt eine halbrunde Apsis hervor. Auf der Westseite sind im Erdgeschoss farbige Fenster eingelassen. Auf der Ostseite ist ein der Kapelle ein niedriger Sakristeianbau vorgelagert.
Im Inneren ist die Kapelle ein einheitlicher Raum ohne Säulen oder Pfeiler.
Antonius Kategorie:Forstenried
Alpenvorland
Das Alpenvorland erstreckt sich von der Donau im Norden bis zu den Alpen im Süden. Als Bayerisches Alpenvorland wird der Teil des Alpenvorlandes bezeichnet, der auf dem Gebiet des Freistaats Bayern liegt.
|
Das Thema "Bjs/Baustelle" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Bayerisches Alpenvorland.
|