Rondell Neuwittelsbach: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Blass (Diskussion | Beiträge) (→Lage) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Infobox Straße | |||
| Name = {{PAGENAME}} | |||
| Alternativnamen = | |||
| Bild = | |||
| BildHintergrund = | |||
(Oder wenn zwei Bilder verwendet werden: | |||
| Bild1 = | |||
| Bild1Hintergrund = | |||
| Bild1Breite = | |||
| Bild2 = | |||
| Bild2Hintergrund = | |||
| Bild2Breite = | |||
| Bild zeigt = | |||
| Ort = München | |||
| Bezeichnung Ort = | |||
| Ortsteil = | |||
| Bezeichnung Ortsteil = | |||
| PLZ = | |||
| Angelegt = | |||
| Neugestaltet = | |||
| NameErhalten = | |||
| Straßen = | |||
| Querstraßen = | |||
| Plätze = | |||
| Bauwerke = | |||
| U-Bahn = | |||
| Tram = | |||
| Bus = | |||
| Nutzergruppen = Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge | |||
| Straßengestaltung = | |||
| Straßenlänge = | |||
| Straßenbreite = | |||
| Baukosten = | |||
| Nummer = | |||
| Rambaldi = | |||
| MSVZ = | |||
| Straßen-ID = | |||
}} | |||
Das '''Rondell Neuwittelsbach''' liegt mitten in einem geschlossen angelegten Villenviertel in [[Neuhausen]] zwischen [[Renatastraße]], [[Hubertusstraße]], [[Aiblingerstraße]], [[Prinzenstraße]], [[Nibelungenstraße]] und [[Romanstraße]]. Die Romanstraße führt aus dem Rondell auf beiden Seiten hinaus. | Das '''Rondell Neuwittelsbach''' liegt mitten in einem geschlossen angelegten Villenviertel in [[Neuhausen]] zwischen [[Renatastraße]], [[Hubertusstraße]], [[Aiblingerstraße]], [[Prinzenstraße]], [[Nibelungenstraße]] und [[Romanstraße]]. Die Romanstraße führt aus dem Rondell auf beiden Seiten hinaus. | ||
Version vom 27. Juli 2022, 21:44 Uhr
Rondell Neuwittelsbach | |
---|---|
Straße in München | |
Basisdaten | |
Ort | München |
Nutzung | |
Nutzergruppen | Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge |
Das Rondell Neuwittelsbach liegt mitten in einem geschlossen angelegten Villenviertel in Neuhausen zwischen Renatastraße, Hubertusstraße, Aiblingerstraße, Prinzenstraße, Nibelungenstraße und Romanstraße. Die Romanstraße führt aus dem Rondell auf beiden Seiten hinaus.
Geplant wurde das Rondell 1880 vom Ökonom Johann Eisenböck und Bierbrauer Kottmüller. Im selben Jahr wurde das 700-jährige Jubiläum der Wittelsbacher gefeiert und darum wurde das Rondell nun "Neuwittelsbach" genannt.
Fotos
- eine Reihe der Häuser bei Wikipedia unter Villenkolonie Neuwittelsbach
Lage
>> Geographische Lage von Rondell Neuwittelsbach im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org) In der Nähe: