Erika-Mann-Straße: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
| Angelegt = | | Angelegt = | ||
| Neugestaltet = | | Neugestaltet = | ||
| NameErhalten = | | NameErhalten = 2004 | ||
| NameErhaltenInfo = | |||
| Straßen = | | Straßen = | ||
| Querstraßen = | | Querstraßen = | ||
| Zeile 37: | Zeile 38: | ||
| Straßen-ID = | | Straßen-ID = | ||
}} | }} | ||
Die '''Erika-Mann-Straße''' liegt in den Stadtbezirken 3 [[Maxvorstadt]] und 9 [[Neuhausen-Nymphenburg]] und verläuft von der [[Bernhard-Wicki-Straße]], nördlich und parallel zur Bahntrasse, nach Westen bis zur [[Donnersberger Brücke]]. Die Straße ist eine Fahrradstraße<ref>Landeshauptstadt München: [https:// | Die '''Erika-Mann-Straße''' liegt in den Stadtbezirken 3 [[Maxvorstadt]] und 9 [[Neuhausen-Nymphenburg]] und verläuft von der [[Bernhard-Wicki-Straße]], nördlich und parallel zur Bahntrasse, nach Westen bis zur [[Donnersberger Brücke]]. Die Straße ist eine Fahrradstraße<ref>Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat: [https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:9b50e5b1-260d-41ab-8a03-4a86b3c38186/Liste-Fahrradstrassen-Muenchen%20202510.pdf Fahrradstraßen in München]</ref>. | ||
Gemäß Beschluss vom 24. November [[2004]] wurde sie nach der Schauspielerin und Schriftstellerin '''[[Erika Mann|Erika Julia Hedwig Mann]]''' ( | Gemäß Beschluss vom 24. November [[2004]] wurde sie nach der Schauspielerin und Schriftstellerin '''[[Erika Mann|Erika Julia Hedwig Mann]]''' (1905–1969) benannt<ref>Landeshauptstadt München, Straßenbenennungen 2004: [https://stadt.muenchen.de/infos/erika-mann-strasse.html Erika-Mann-Straße]</ref>. | ||
==Lage== | == Lage == | ||
{{Lage|nord=48.1430795788765|ost=11.5416875481606}} | {{Lage|nord=48.1430795788765|ost=11.5416875481606}} | ||
== Einzelnachweise == | == Einzelnachweise == | ||
<references/> | <references/> | ||
Aktuelle Version vom 7. Oktober 2025, 14:05 Uhr
| Erika-Mann-Straße | |
|---|---|
| Straße in München | |
| Basisdaten | |
| Ort | München |
| Name erhalten | 2004 |
| Nutzung | |
| Nutzergruppen | Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge |
Die Erika-Mann-Straße liegt in den Stadtbezirken 3 Maxvorstadt und 9 Neuhausen-Nymphenburg und verläuft von der Bernhard-Wicki-Straße, nördlich und parallel zur Bahntrasse, nach Westen bis zur Donnersberger Brücke. Die Straße ist eine Fahrradstraße[1].
Gemäß Beschluss vom 24. November 2004 wurde sie nach der Schauspielerin und Schriftstellerin Erika Julia Hedwig Mann (1905–1969) benannt[2].
Lage
>> Geographische Lage von "Erika-Mann-Straße" im Kartenverzeichnis auf toolforge.org
Einzelnachweise
- ↑ Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat: Fahrradstraßen in München
- ↑ Landeshauptstadt München, Straßenbenennungen 2004: Erika-Mann-Straße