Milbertshofen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der Stadtteil '''Milbertshofen''' von [[München]] gehört zum Stadtbezirk 11 [[Milbertshofen-Am Hart]]. Der Stadtteil wird im Westen durch das [[Olympiagelände]] / [[Lerchenauer Straße]], im Norden durch den Bahnkörper des Nordrings, im Osten durch die [[Ingolstädter Straße]] und im Süden durch den [[Petuelring]] begrenzt.
Der Stadtteil '''Milbertshofen''' von [[München]] gehört zum Stadtbezirk 11 [[Milbertshofen-Am Hart]]. Der Stadtteil wird im Westen durch das [[Olympiagelände]] / [[Lerchenauer Straße]], im Norden durch den Bahnkörper des [[Nordring]]s, im Osten durch die [[Ingolstädter Straße]] und im Süden durch den [[Petuelring]] begrenzt.
Milbertshofen wurde am 1. Mai [[1910]] zur Stadt erhoben bevor es dann am 1. April [[1913]] zu München eingemeindet wurde. Der Stadtteil ist geprägt durch einen hohen Anteil an produzierendem Gewerbe ([[BMW]], [[Knorrbremse]] u. a.), eine starke Bebauungsdichte, ein starkes Verkehrsaufkommen.
Milbertshofen wurde am 1. Mai [[1910]] zur Stadt erhoben, bevor es dann am 1. April [[1913]] zu München eingemeindet wurde. Der Stadtteil ist geprägt durch einen hohen Anteil an produzierendem Gewerbe ([[BMW]], [[Knorrbremse]] u.a.), eine starke Bebauungsdichte sowie ein starkes Verkehrsaufkommen.


==Ausstellung über Milbertshofen ==
==Ausstellung über Milbertshofen ==
 
*[http://www.muenchenblogger.de/kultur/ausstellung-ueber-muenchner-norden-glamouroeses-milbertshofen Glamouröses Milbertshofen] - Bericht bei www.[[muenchenblogger.de]]
Die Ausstellung "'''[[Münchner Norden im Kulissenblick]]'''" ist bis zum 30. März im [[Kulturhaus Milbertshofen]], [[Curt-Mezger-Platz]] 1, zu sehen. 
 
* web-link dazu: [http://www.muenchenblogger.de/kultur/ausstellung-ueber-muenchner-norden-glamouroeses-milbertshofen Glamouröses Milbertshofen] - Bericht bei www.[[muenchenblogger.de]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*Informationsportal zu Milbertshofen: http://www.milbertshofen-net.de/
*[http://www.milbertshofen-net.de/ Informationsportal zu Milbertshofen]


[[Kategorie:Stadtteil]]
[[Kategorie:Stadtteil]]
[[Kategorie:Milbertshofen| ]]
[[Kategorie:Milbertshofen| ]]
== Dienstleistungen ==
*Siemens Kundendienst München: idealer Ansprechpartner für Reparaturen, Ersatzteile und bei allgemeinen Fragen zu Hausgeräten mit integrierem Shop auf
http://siemens-home.de/store/
Leopoldstraße 252,
80807 München
== Dienstleistungen ==

Version vom 5. Mai 2014, 07:42 Uhr

Der Stadtteil Milbertshofen von München gehört zum Stadtbezirk 11 Milbertshofen-Am Hart. Der Stadtteil wird im Westen durch das Olympiagelände / Lerchenauer Straße, im Norden durch den Bahnkörper des Nordrings, im Osten durch die Ingolstädter Straße und im Süden durch den Petuelring begrenzt. Milbertshofen wurde am 1. Mai 1910 zur Stadt erhoben, bevor es dann am 1. April 1913 zu München eingemeindet wurde. Der Stadtteil ist geprägt durch einen hohen Anteil an produzierendem Gewerbe (BMW, Knorrbremse u.a.), eine starke Bebauungsdichte sowie ein starkes Verkehrsaufkommen.

Ausstellung über Milbertshofen

Weblinks