Florian Post

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dipl. Kaufmann Florian Post (* 27. Mai 1981 in Neustadt an der WaldnaabW) ist ein Politiker, der seit 2022 in der CSU aktiv ist. Bis 2022 war er in verschiedenen Ämtern für die SPD tätig, unter anderem von 2013 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages (WK 218). Er arbeitete bei den Münchner Stadtwerken.

Post sicherte sich 2013 seine Aufstellung als Bundestagsabgeordneter mit einer Kampfkandidatur gegen den amtierenden SPD-MdB Axel Berg. Berg hatte mit allzu unbequemen Äußerungen einige Sympathien verspielt. 2021 passierte Florian Post dasselbe: er verlor nach einer Kampfabstimmung die Absicherung auf der SPD-Landesliste gegen den späteren MdB Sebastian Roloff. Post verlor trotz allem Engagement das Direktmandat gegen Bernhard Loos von der CSU und schied Ende 2021 aus dem Bundestag aus. 2022 wechselte er zur CSU.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Florian Post" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Florian Post.