Hauptseite

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im München Wiki
Münchner Freiheit

Das München Wiki ist ein offenes Stadtportal für München, an dem sich jeder beteiligen kann. Nach dem Vorbild der Online-Enzyklopädie Wikipedia wurde es ins Leben gerufen, um Informationen rund um München zu sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Das Projekt ist offen für alle: Jeder kann mitmachen und mit seinem Wissen zum Entstehen des Stadtportals beitragen.

Das München Wiki ist ein werbefreies und nichtkommerzielles Informationsportal. Sämtliche Inhalte sind unter einer freien Lizenz verfügbar. Die Beiträge sollten sachlich formuliert sein und auf Fakten beruhen. (Für Meinungen, Fragen etc. gibt es zu jedem Artikel eine Diskussionsseite)

Bisher wurden 13.952 Artikel im München Wiki veröffentlicht. Eine kurze Einführung, wie man Beiträge erstellen und bearbeiten kann, bietet die Seite "Erste Schritte". Was sich aktuell im Wiki tut, kann man auf der Seite "Letzte Änderungen" einsehen. Für Fragen, Anregungen und Diskussionen gibt es das Forum, weiterführende Informationen finden sich im Projekt-Portal.

Viel Spaß im München Wiki!