München Wiki:Portal

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das München Wiki

Das München Wiki ist die Stadtseite, bei der jeder mitmachen kann. Das Stadtwiki wurde im März 2005 ins Leben gerufen und ist mit derzeit 14.348 Artikeln auf einem guten Weg, sich zu einem umfassenden Stadtportal für München zu entwickeln.

Das Wiki ist München-Lexikon und Stadtführer zugleich: Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Institutionen, Vereinen, Restaurants oder Kneipen können hier ebenso veröffentlicht werden wie aktuelle Veranstaltungshinweise - der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Artikel im München Wiki sollten sachlich, informativ und von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben werden. Für Meinungsäußerungen, Fragen etc. gibt es zu jedem Artikel eine Diskussionsseite.

Deutschlands größtes Stadtwiki kommt übrigens aus Karlsruhe. Mit großem Enthusiasmus hat man dort gemeinsam schon nahezu 23.000 Artikel erstellt. Aber auch das München Wiki wächst täglich weiter. Wer schon mal von Wikipedia gehört hat, weiß, wie das Prinzip läuft. Anfangen kann man sofort, eine kurze Einführung in die wichtigsten Funktionen des Wikis gibt es auf der Hilfe-Seite.

Neue Artikel
Projekt-Infos
Restaurantkritiker gesucht!

Wo ist Münchens schönster Biergarten, wo lässt es sich am gemütlichsten frühstücken? Zu den meisten der im München Wiki aufgelisteten Restaurants, Kneipen, Cafés, Discotheken usw. fehlen noch nähere Infos. Wer Lust hat, könnte z.B eine Restaurantkritik verfassen oder sein Lieblingslokal näher beschreiben (am besten mit Fotos). Näheres siehe Gastro Guide.

Erste Beispiele: Café Jasmin - Steinheil - Tumult - Café Voila - Hunsingers Pacific - Sushi Sano - Blue Nile - Café Ruffini

Weitere Informationsquellen zu München
Projekt: Münchner Schulen