Volk Verlag

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Volk Verlag wurde 1997 von Michael Volk gegründet und ist ein Buchverlag mit Sitz in München Berg am Laim, der vor allem Sachbücher zur bayerischen Kultur und Geschichte publiziert. Ihn leitet jetzt Birgit Volk.

neu - diese Titel:

  • Das große bayerische Wimmelbuch
  • Der Schöpfer der Futura - Paul Renner

<!- -

Das große bayerische Wimmelbuch Wimmelige Reise durch ganz Bayern mit dem kleinen Wolpertinger, Mama Bavaria und ihrem Löwen und vielen anderen Figuren.

13.90 €

original Das späte Urteil Ein Münchner NS-Prozess oder das Versagen der Nachkriegsjustiz Ein Blick hinter die Kulissen eines der letzten NSG-Verfahren und eine fundierte Analyse des rechtsstaatlichen Umgangs mit NS-Verbrechen.

19.90 €

original Der Schöpfer der Futura Der Buchgestalter, Typograf und Maler Paul Renner Die Autorinnen und Autoren beleuchten anhand einzelner Stationen Leben und Werk Paul Renners, des Schöpfers der Futura-Schrift, in München


-->

Adresse

Adr.png

Volk Verlag
Streitfeldstraße 19
D-81673 München
☎ : 089 - 420 79 69 80
@ : info@volkverlag.de

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Volk Verlag" ist aufgrund der überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Erreichbar über diesen Link: Volk Verlag.

Siehe auch

… die Titel aus dem Verlag auf dem Bücherbrettl im Wiki

AutorInnen

  • Günter Albrecht

Albrecht, Günter

Günter Albrecht wuchs im niederbayerischen Passau auf und arbeitete viele Jahre als Journalist beim Bayerischen Rundfunk. Er ist der Autor mehrerer Bücher über Bayern, bayerische Geschichte und bayerisches Bier. Derzeit lebt er in Südspanien, wo er sich nicht um Hopfen und Malz kümmert, sondern um seine Oliven.

Weiterlesen

Amann, Manfred

1951 geboren, wuchs Manfred Amann auf dem Land auf und hat sich die frühe Liebe zu Heimat, Brauchtum und bayerischer Geschichte bewahrt. Seit über zwei Jahrzehnten recherchiert und textet er als freier Journalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung – am liebsten rund um die Themen Heimatgeschichte und bayerische Traditionen.

Weiterlesen

Assél_Huber

Assél, Astrid / Huber, Christian

Astrid Assél, Jahrgang 1964, kam einst zum Studium der Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie an der LMU nach München. Dr. Christian Huber, 1968 geboren, studierte Medizin an der LMU und betreibt eine internistische Facharztpraxis in Gröbenzell. Beide sind seit nunmehr 25 Jahren bekennende (Wahl-) Münchner, die die bayerische Landeshauptstadt seit ihrem Studium nicht mehr losgelassen hat.


Bachmann, Christoph

Dr. Christoph Bachmann (geb. 1963 in München), studierte an der LMU München Bayerische Geschichte, Mediävistik, Historische Hilfswissenschaften und Musik.

  • Huber



* Karl Meitinger (Nachdruck des vom damaligen Stadtbaurat, im Jahr 1946 vorgelegten Exposé zur Stadtentwicklung. Sehr interessanter Beitrag)