Tumult

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Tumult in der Blütenstraße
Tumult1.jpg
Tumult2.jpg

Am Freitag, den 13.05.2005 öffnete das Tumult seine Türen unter dem Motto Tumult - Münchens Untergrund hat einen neuen Namen. Dies war einerseits ein Hinweise auf die "Lage" des Tumult, denn das Tumult ist eine Kellerkneipe, also UNTER dem GRUND, andererseits aber auch ein Hinweis auf die Besucherzielgruppe des Tumult, da es im Tumult eher "undergroundig" zugeht.

Man betritt das Tumult durch die Tür im Erdgeschoss des Anwesens Blütenstraße 4 und steigt dann erst einmal mehrere Treppenstufen hinab in Münchens Untergrund. Dort erwartet den Gast eine nett und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Kneipe mit ca. 85 Sitz- und ca. 60 Stehplätzen.

An Getränken gibt es Tegernseer Bier in den Variationen Hell und Spezial, Hopf Weißbier (auch Dunkles Weißbier und Eisweißbier), aber auch Pils Marke Beck's. Es gibt auch eine gut sortierte Auswahl an härteren Alkoholika, die alle gängigen Schnäpse als auch "Liebhabergetränke" wie Blutwurz und Absinth umfasst. Den kleinen Hunger zwischendurch kann man mit Chips, Erdnüssen oder Schokoriegeln bekämpfen. Die Preise sind für München moderat.

Musikabende im Tumult

Täglich wechselnde DJ's der Münchner Subkulturszene sorgen für ordentlich Druck auf den Ohren der Besucher des Tumult.
Sonntag: Ruhetag
Montag: Homeward Bound - Punkrock, HC mit Dj Tobi und Flo
Dienstag: Punkrock der alten Schule mit den DJ's Mike Moronic und Andy Pathie
Mittwoch: Rocking Bones - Rock'n'Roll und Underground-Crossover mit dem dynamischen Duo Christoph und Christoph
Donnerstag: Radioactive Rumble - Desperate Rock'n'Roll, Rockabilly, Doo Bop und Country - 60ies, Surf, Beat and Trash mit Dj Lackschuh Dieter
Freitag: Rock this Town - Rockabilly, Psychobilly, Ska und R'n'R mit den DJs Dominik Domestos und Bomber Noigez
Samstag: Shocks of Mighty - Ska, Rocksteady und Northern Soul mit dem Soundsystem Duke Dammerl und King Co

Öffnungszeiten
Das Tumult hat Oktober bis April ab 20 Uhr, im Sommer ab 21 Uhr bis open end (mindestens aber bis 1 Uhr) geöffnet. Am Freitag und Samstag ist erfahrungsgemäß bis 5 Uhr reger Betrieb.
Anfahrt
mit den Linien U3 oder U6 bis zur Station "Universität" oder mit der Tram 27 bzw N27 bis zur Station "Schellingstraße"
Lage
>> Geographische Lage von Tumult im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Das Tumult hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Treffpunkt netter und umgänglicher Menschen der nicht-mainstream-Szene Münchens entwickelt. Man findet dort in der Regel immer jemanden, mit dem man einen kurzen Plausch führen oder in entspannter Atmosphäre ein Bier trinken kann. Nebenbei wird gemunkelt, dass die Longdrinks im Tumult die stärksten in ganz München sein sollen.

Adresse

Adr.png

Tumult
Blütenstraße 4
D-80799 München
☎ : 089 / 27 37 24 63
@ : info@tumult-in-muenchen.de

Weblinks