Kazmairstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Jahr angehängt. mini Erweiterung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Kazmairstraße''' liegt auf der [[Schwanthalerhöhe]] und führt von der [[Heimeranstraße]] zur [[Ganghoferstraße]].  
Die '''Kazmairstraße''' liegt auf der [[Schwanthalerhöhe]] und führt von der [[Heimeranstraße]] zur [[Ganghoferstraße]].  


Die Straße ist seit dem Jahre 1878 so benannt. Der Name entstammt nach '''[[Jörg Kazmair]]''' (?-1417), ein Münchner [[Bürgermeister]], der mit seiner ''Chronik über die Revolution von 1397-1403'' einen wertvollen Beitrag zur Erforschung der Münchner [[Stadtgeschichte]] lieferte.  
Die Straße ist seit dem Jahre 1878 so benannt. Der Name entstammt nach '''[[Jörg Kazmair]]''' (auch Katzmair geschrieben) (?-1417), ein Münchner [[Bürgermeister]], der mit seiner ''Chronik über die Revolution von 1397-1403'' einen wertvollen Beitrag zur Erforschung der Münchner [[Stadtgeschichte]] lieferte.  


==Lage==
==Lage==
32.155

Bearbeitungen

Navigationsmenü