Marsstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  3. Januar 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Das Jahr -1826- gefällt mir noch nicht so ganz.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Marsstraße''' ist seit [[1826]], nach dem Marsfeld (ehemaliger Exerzierplatz, benannt nach dem römischen Kriegsgott [[wikipedia:de:Mars (Mythologie)|Mars]]). Sie beginnt in der [[Maxvorstadt]] an der [[Dachauer Straße]] und führt westlich nach [[Neuhausen]], bevor sie nach einer Kurve nach Süden in die [[Arnulfstraße]] kreuzt.<br>
Die '''Marsstraße''' ist seit [[1826]], nach dem [[Marsfeld]] (ehemaliger Exerzierplatz, benannt nach dem römischen Kriegsgott ({{WL2|Mars (Mythologie)|Mars}}). Sie beginnt in der [[Maxvorstadt]] an der [[Dachauer Straße]] und führt westlich nach [[Neuhausen]], bevor sie nach einer Kurve nach Süden in die [[Arnulfstraße]] kreuzt.<br>
Bereits im Jahre 1819 ist der Name der Straße, die Mars-Straße, bei Zängl, im Buch; ''München im Jahre 1819'' aufgelistet. Somit wird die Namensgebung bereits vor 1826 erfolgt sein.
Bereits im Jahre [[1819]] ist der Name der Straße, die Mars-Straße, bei Zängl, im Buch; ''München im Jahre 1819'' aufgelistet. Somit wird die Namensgebung bereits vor 1826 erfolgt sein.


Heute befinden sich an dieser Straße das Spaten-Franziskaner-Bräu, der [[Circus Krone]], das [[Bayerisches Landeskriminalamt|Bayerische Landeskriminalamt]] und das [[Finanzamt]].
Heute befinden sich an dieser Straße das Spaten-Franziskaner-Bräu, der [[Circus Krone]], das [[Bayerisches Landeskriminalamt|Bayerische Landeskriminalamt]] und das [[Finanzamt]].
36.022

Bearbeitungen

Navigationsmenü