Datei:Neuepinakothek187xa.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
tippel
(Die ehemalige Neue Pinakothek in München an der Barer Straße aus dem Jahre 1846 bis 1853. Diese Fotografie zeigt die wohl öfter abgeänerten und nicht witterungsbeständige Bemalung der Fassade. Der 107 Meter lange Bau entstammt einem Entwurf von Augus)
 
K (tippel)
Zeile 1: Zeile 1:
Die ehemalige Neue Pinakothek in München an der Barer Straße aus dem Jahre 1846 bis 1853. Diese Fotografie zeigt die wohl öfter abgeänerten und nicht witterungsbeständige Bemalung der Fassade. Der 107 Meter lange Bau entstammt einem Entwurf von August von Voit. Leider konnte ich das Jahr der Fotografie nicht genau bestimmen. Einen kleinen Anhaltspunkt bietet die Bepflanzung des Grundstücks, die erst ab 1870 durchgeführt wurde. Fotograf unbekannt.
Die ehemalige Neue Pinakothek in München an der Barer Straße aus dem Jahre 1846 bis 1853. Diese Fotografie zeigt die wohl öfter abgeänderte und nicht witterungsbeständige Bemalung der Fassade. Der 107 Meter lange Bau entstammt einem Entwurf von August von Voit. Leider konnte ich das Jahr der Fotografie nicht genau bestimmen. Einen kleinen Anhaltspunkt bietet die Bepflanzung des Grundstücks, die erst ab 1870 durchgeführt wurde. Fotograf unbekannt.
29.441

Bearbeitungen

Navigationsmenü