RE 76: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:


== Fahrzeugeinsatz ==
== Fahrzeugeinsatz ==
Zur Zeit kommen auf der Linie RE 70 überwiegend dieselbetriebene Triebzüge der Baureihe 612 (Bombardier RegioSwinger) zum Einsatz. Die Züge sind nicht barrierefrei und haben eine eingeschränkte Mitnahmemöglichkeit für Fahrräder. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt es einen Hublift zum Ein- und Aussteigen. Alle Fahrzeuge dieser Baureihe sind mit Neigetechnik ausgestattet, um in den kurvenreichen Strecken im Allgäu mit höherer Geschwindigkeit fahren zu können. Vereinzelt sind auch Fahrzeuge der Baureihe 633 (PESA Link) zum Einsatz, die Barrierefrei sind und keine Neigetechnik besitzen.
Zur Zeit kommen auf der Linie RE 70 überwiegend dieselbetriebene Triebzüge der Baureihe 612 (Bombardier RegioSwinger) zum Einsatz. Die Züge sind nicht barrierefrei und haben eine eingeschränkte Mitnahmemöglichkeit für Fahrräder. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt es einen Hublift zum Ein- und Ausstieg. Alle Fahrzeuge dieser Baureihe sind mit Neigetechnik ausgestattet, um in den kurvenreichen Strecken im Allgäu mit höherer Geschwindigkeit fahren zu können. Vereinzelt sind auch Fahrzeuge der Baureihe 633 (PESA Link) im Einsatz, die barrierefrei sind und keine Neigetechnik besitzen.


Die Züge werden regulär in Immenstadt geteilt. Der Zugteil in Richtung Oberstdorf befindet sich in der Regel am Schluss des Zuges.
Die Züge werden regulär in Immenstadt geteilt. Der Zugteil in Richtung Oberstdorf befindet sich in der Regel am Schluss des Zuges.
21.537

Bearbeitungen

Navigationsmenü