Ariadneweg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
814 Bytes hinzugefügt ,  26. Juli 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Korr.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ariadneweg''' im [[Arabellapark]] in [[Bogenhausen]] führt von der [[Englschalkinger Straße]] nach Süden und endet als Sackgasse am Grundstück des {{WL2|de:Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium|Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums}}. Der Ariadneweg ist ein etwa 100 m langer {{WL2|de:Anliegerstraße|Anliegerweg}} mit den Hausnummern 1–1c, 3 und 7 auf der östlichen Seite und dem Sportplatz des {{WL2|de:Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium|Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums}} auf der westlichen Seite.
{{Infobox Straße
| Name                = {{PAGENAME}}
| Alternativnamen      =
| Bild                =
| Bild zeigt          =
| Ort                  = München
| Bezeichnung Ort      =
| Ortsteil            =
| Bezeichnung Ortsteil =
| PLZ                  =
| Angelegt            =
| Neugestaltet        =
| NameErhalten        =
| Straßen              =
| Querstraßen          =
| Plätze              =
| Bauwerke            =
| U-Bahn              =
| Tram                =
| Bus                  =
| Nutzergruppen        = Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
| Straßengestaltung    =
| Straßenlänge        =
| Straßenbreite        =
| Baukosten            =
| Nummer              =
| Rambaldi            =
| MSVZ                =
| Straßen-ID          =
}}Der '''Ariadneweg''' im [[Arabellapark]] in [[Bogenhausen]] führt von der [[Englschalkinger Straße]] nach Süden und endet als Sackgasse am Grundstück des {{WL2|de:Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium|Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums}}. Der Ariadneweg ist ein etwa 100 m langer {{WL2|de:Anliegerstraße|Anliegerweg}} mit den Hausnummern 1–1c, 3 und 7 auf der östlichen Seite und dem Sportplatz des {{WL2|de:Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium|Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums}} auf der westlichen Seite.


Er wurde [[1964]]<ref> In: ''Münchens Straßennamen'', Baureferat München 1965, S.20</ref> benannt nach der Oper '''{{WL2|de:Ariadne auf Naxos|Ariadne auf Naxos}}''' von [[Richard Strauss]].
Er wurde [[1964]]<ref> In: ''Münchens Straßennamen'', Baureferat München 1965, S.20</ref> benannt nach der Oper '''{{WL2|de:Ariadne auf Naxos|Ariadne auf Naxos}}''' von [[Richard Strauss]].
21.559

Bearbeitungen

Navigationsmenü