Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Südtiroler Stuben waren ein hochpreisiges Lokal, das lange Jahre von dem bekannten Koch Alfons Schuhbeck geführt wurde. Schuhbeck musste 2021 Insolvenz anmelden und wurde außerdem wegen Steuerhinterziehung zu über drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt[1]. Die Südtirol-Werbeagentur kündigte den Mietvertrag, das Lokal wurde Ende 2022 geschlossen. Stand Dezember 2022 sind als Nachfolger die Kindertagesstätte der Bayerischen Staatsoper, aber auch das Hofbräuhaus im Gespräch[2].

Bewertungen

  • Michelin: 1 Stern (1983-2017)[3]
  • Gault Millau: 17 Punkte, 3 Hauben

Adresse

Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben


Platzl 6-8
80331 München
@ : info@schuhbeck.de


Weblinks

Www.png www.schuhbeck.de/gastronomie/suedtiroler-stuben/suedtiroler-stuben, offizielle Website

Einzelnachweise