Partysan

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Partysan war Deutschlands erstes Szene-Magazin über die Technoszene im DIN A6-Format.

Der Partysan wurde im Mai 1994 in München gegründet und erstmals veröffentlicht. Das Magazin enthält vor allem Veranstaltungsankündigungen (oft direkte Kopien von Flyern) sowie Rezensionen von Clubs und Veranstaltungen der Rave-Szene. Die ursprünglichen Büros des Magazins residierten auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne in der Domagkstraße, welche damals ein Kunst- und Party-Areal war. Es folgten Ausgaben in ganz Deutschland, so dass es bald 16 Regionalausgaben des Partysans gab. Heute gibt es die Printausgabe nur noch in Berlin, sowie das allgemeine Online-Angebot.

Der Partysan wurde in den 1990er Jahren auch bekannt für seine zahlreichen legendären Rave-Veranstaltungen, so wie beispielsweise die Rave & Cruise, bei der zweiwöchige Raves auf Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer abgehalten wurden, oder das bekannte Festival Rave On Snow in den Alpen. Der Partysan war zudem an der Organisation der ehemaligen Münchner Technoparade Union Move beteiligt.

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Partysan" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Partysan.