Nagel & Kimche Verlag

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verlag Nagel & Kimche, München, wurde 1983 von Renate Nagel und Judith Kimche in Zürich gegründet. Ab 1999 gehörte er zur Verlagsgruppe Carl Hanser GmbH & Co. KG, seit 2018 zur MG Medien Verlags-GmbH in München und erscheint mit beiden Orten als Anschrift. Er publiziert überwiegend im Bereich biografischer Romane. Daneben erscheinen Schweizer Themen, Kulturgeschichte, Erfahrungsberichte und Essays.

1989 erschien von Uwe Timm der Verkaufshit des Verlags, ein später verfilmter Kinderroman, Rennschwein Rudi Rüssel. 2008 wurde der Verlag von der Kulturstiftung Pro Helvetia als herausragender Schweizer Literaturverlag ausgezeichnet.

www

Wikipedia.png
Das Thema "Nagel & Kimche Verlag" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Nagel & Kimche Verlag.

Siehe auch