Mama Afrika

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Frau, die sich Mama Afrika nennt, ist ein streitbarer Mensch, der es mit den Regeln nicht immer so genau nimmt. Mama Afrika fällt auf durch die rosaroten Gewänder und Tücher, die sie um den Körper und auf dem Kopf trägt; die Figur ist jedem ein Begriff, der sich im Englischen Garten gerne in die Sonne fläzt oder in den Eisbach hüpft. Zwischen dem Haus der Kunst und dem Monopteros sammelt sie leere Flaschen. Das ist soweit ok, aber dass sie in ihrem Revier auch für den Nachschub an kühlem Bier sorgt, das ist für die Stadtverwaltung ein Streitpunkt.

Mama Afrika sagt: "Ich lasse mich nicht einfach vertreiben." Denn sie soll beim Bierverkauf erwischt worden sein - und darf den Englischen Garten jetzt nicht mehr betreten.

Weblink