Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Köniniginstraße 107.

Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft, kurz Munich Re, früher auch Münchener Rück, ist eine international aktive Rückversicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in München. Zur Gesellschaft gehört die Ergo-Versicherungsgruppe, die im Erstversicherungsgeschäft aktiv ist.

Gründung
3. April 1880 durch Carl von Thieme
Leitung
Nikolaus von Bomhard (Vorstandsvorsitzender)
Bernd Pischetsrieder (Aufsichtsratsvorsitzender)
Mitarbeiter
45.437 (31. Dezember 2012)
Umsatz
52 Mrd. Euro (Bruttobeiträge 2012)

Adresse

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft


Königinstraße 107
D-80802 München
☎ : 089 / 38 910
@ : info@munichre.com

Vorstandsvorsitzende

Das Vorstandsmitglied Joachim Wenning (Jg. 1965, Jerusalem)W werde Bomhard im kommenden Jahr an der Vorstandsspitze ablösen, teilte der Konzern am 15.3.16 nach einem Beschluss des Aufsichtsrats in München mit. Bomhard lege seinen Posten auf eigenen Wunsch zur Hauptversammlung im April 2017 nieder.

Gebäudekomplex

Stub
Stub

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei Rückversicherungs-Gesellschaft der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Weblinks

Www.png www.munichre.com, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Munich Re.