MünchenVerlag

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der MünchenVerlag bzw. die MünchenVerlag GmbH (ehemals Buchendorfer Verlag) publiziert Bücher aus, um und von München und seinen Stadtteilen aus Geschichte und Gegenwart, aber auch Wandkalender für Sammler und München-Liebhaber. Der MünchenVerlag ist seit Anfang 2013 Bestandteil des Belser Verlags in Stuttgart und firmiert neu als MünchenVerlag in der Christian Belser Gesellschaft für Verlagsgeschäfte GmbH & Co. KG mit Sitz in München. Seit 2013 ist sein Sitz am Isartor (früher in der Fürstenrieder Straße).

Das Verlagsprogramm ist entsprechend unterteilt in Veranstaltungen, Stadtteilbücher, Geschichte Münchens, Lesebücher, Biografisches, Kulinarisches, Aus der Region und in die Edition Scheibmayr zu Persönlichkeiten, die auf Münchner Friedhöfen bestattet wurden (4 Bände).

Bestseller sind nach Verlagsangaben Titel über die München Architektur, den Alten Südfriedhof, Kochbücher, Frauenleben in München oder den Nymphenburger Park.

Adresse

Adr.png

MünchenVerlag in der Chr. Belser Gesellschaft für Verlagsgeschäfte GmbH & Co. KG
Thomas-Wimmer-Ring 11
D-80539 München
☎ : 089 / 29 08 82 15
@ : info@muenchenverlag.de

Www.png www.muenchenverlag.de, offizielle Website