Isartalverein

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Isartalverein wurde 1902 von Gabriel von Seidl gegründet, um der schon damals drohenden Zerstörung des Isartals entgegenzuwirken.


Adr.png

Isartalverein
Arnulfstraße 60
D-80335 München
☎ : 089 / 53 64 65
@ : Isartalverein@gmx.de


Wanderführer

2014: Die komplett überarbeitete Neuauflage des beliebten Wanderführers Isartal von München bis Wolfratshausen ist ab sofort auch im Büro des Isartalvereins erhältlich, kann dort auch telefonisch oder per email bestellt werden.

In einer topographischen Karte des LVA München 1:25 000 sind Wanderwege und empfohlene Radwege im Isartal eingezeichnet.

Ein Begleitheft mit schönen Fotoaufnahmen informiert zusätzlich über Interessantes am Weg, Aussichtspunkte und Rastplätze. Die Karte wurde auf robustes Polyart Papier gedruckt und steckt mit dem Begleitheft in einer praktischen Einstecktasche.

Weblinks