Hans-Klein-Straße

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans-Klein-Straße
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Name erhalten 2002
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Die Hans-Klein-Straße in München-Sendling führt in der Nähe der Theresienwiese und Theresienhöhe von der Radlkoferstraße zur Fritz-Endres-Straße.

Minister Klein auf dem Bild ganz rechts; Aufnahme aus dem Wahlkampf 1990 (von K.S.)

Sie wurde 2002 nach dem CSU-Politiker Hans KleinW(1931 – 1996) benannt. Er war ab 1968 als Pressechef der Olympischen Spiele in München tätig. Von 1987 bis 1989 war er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1989 bis 1990 als Bundesminister für besondere Aufgaben Leiter des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung und von 1990 bis zu seinem Tode Vizepräsident des Deutschen Bundestages.

Lage

>> Geographische Lage von Hans-Klein-Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

in der Nähe: Ganghoferstraße, an der Straßenmündung: die Grundschule Nr. 2705 (an der Pfeuferstraße)