Grundschule an der Gerastraße

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gymnasium Muenchen Moosach.JPG

Die Grundschule an der Gerastraße befindet sich im Stadtteil Moosach. Gemeinsam mit der Artur-Kutscher-Realschule und dem Gymnasium München/Moosach befindet sie sich im 1976 errichteten Schulzentrum zwischen Gera-, Leipziger Straße, Merseburger Straße und Feldmochinger Straße.

Seit dem Schuljahr 1993/94 befinden sich in diesem Schulzentrum auch Grundschulklassen. Zu Beginn waren dies ausgelagerte Klassen der ehemaligen Grundschule an der Leipziger Straße, die dort keinen Platz mehr fanden. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen im Stadtteil Moosach wurde eine Neuverteilung des Schulsprengels beschlossen und somit im Schuljahr 1996 eine neue Grundschule im Schulzentrum a. d. Gerastraße eröffnet.

Adresse

Adr.png

Grundschule an der Gerastraße
Gerastraße 6
D-80993 München
☎ : 089 / 23 38 32 50
@ : gs-gerastr-6@muenchen.de

Www.png www.gsgera.musin.de/, offizielle Website