Diskussion:Villa Roma

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprache ?

Liebe AntilopeR,

es gilt der Satz: Schreibe, wie du sprichst. Hier möchte ich ein Fragezeichen dahinter machen. Sprichst du tatsächlich so?

Werbesprache ? Oder wie bitte?


Also gleich zwei Superlative, die relativiert werden "... ist eines der ältesten und ersten Etablissements" (bestimmt nicht das erste. Und, soweit die Ausgrabungen in Mü und andernorts belegen, nicht einmal das zweitälteste Etablissement. )


Groß oder Klein - egal "... für das besondere und exklusive in Sachen ..."


"Der etablierte Luxus-Nachtclub im Münchner Norden ... " es folgt ein kabarettreifer Satz


"Durch das stetig wachsende Erscheinungsbild wurde das Bordell Villa Roma am Frankfurter Ring europaweit bekannt." Wenn dem tatsächlich so wäre, dann wäre es zu Recht so. Was ist denn ein stetig wachsendes Erscheinungsbild? Oder besser, was ist damit gemeint?

Usw. usf. Geht das sprachlich nicht fast alles ein paar Stufen einfacher? Nur eine Bitte. --Blass (Diskussion) 10:38, 31. Mär. 2016 (CEST)