Diskussion:Tankstelle/Liste

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

noch zu bearbeiten

Anscheinend ist die verwendete Quelle recht veraltet: BP, DEA, Elf, Fina gibt es als Tankstellennamen schon lange nicht mehr, Adressen scheinen auch nicht aktuell zu sein. Bitte nochmals prüfen. --Girus 07:01, 18. Mai 2016 (CEST)

Hm, das kann zwar sein. Anscheinend ist aber auch deine Auskunft so generell nicht richtig. Zwei, drei Stichproben sagen, dass es BP und DEA noch gibt. Zwei Wege sind nun denkbar: das Ganze löschen oder verbessern. Der optimale Weg dafür ist mir noch nicht klar. Jede einzelne z B über das Telefonbuch … wird niemandem Freude machen.
Hab mal den Hinweis angebracht: Vorsicht, die Liste ist noch zu bearbeiten! Nicht dass ein Auto in der Wüste Mü ohne Sprit liegen bleibt. Eine ganz andere Frage ist übrigens noch das mit dem Eigenname. Hatte mich bis zu besserem Wissen zur leichteren Orientierung für Tankstelle + Bezirksname als mögl. Namen entschieden, weil das beides vermutlich die Hauptkriterien bei einer Suche sind. -blasser, 17:34, 19. Mai 2016 --
Die o.g. Tankstellenmarken gibt es in D definitiv nicht mehr. Die Liste habe ich bezüglich der Markennamen korrigiert/aktualisiert, die "Leichen" entfernt. Welche Stichprobe erbrachte denn ein anderes Ergebnis? Die Quelle ist auf jeden Fall sehr kritisch zu prüfen, ob sie denn als Basis für so ein Mammutwerk dienen kann! Selbst Google ist nicht unfehlbar und liefert zur vermeintlichen DEA-Tankstelle eine Shell-Bild. Tagesaktuell, am "richtigsten und vollständigsten" ist dank Ramsauer dies: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Wirtschaftsbereiche/Mineral%C3%B6l/MTS-Kraftstoffe/mtskraftstoffe_node.html und darauf basierende Spritpreisvergleicher. --Girus 07:34, 20. Mai 2016 (CEST)
z B http://www.dastelefonbuch.de/Firmen/Bp%20Tankstelle/München. Wie gesagt "Autos in der Wüste Mü". Vielleicht besser ein Anfang mit Macken als gar keine Oase für die lieben Kleinen. --Blass (Diskussion) 12:30, 20. Mai 2016 (CEST)
dastelefonbuch.de unterliegt keiner zwangsläufigen und automatischen Aktualisierung, wenn sich nicht der Telefonnummernbesitzer ausdrücklich drum kümmert, ist also als Quelle mit aktuellem Inhalt untauglich; die beiden o.a. Zapfsäulen sind heute Aral – wie alle BP-Tankstellen. Und es wäre doch schade, wenn die lieben Kleinen verdursten, nur weil sie eine BP suchen und an der angegebenen Stelle nicht finden; und vor allen Dingen würde ein so verdursteter Nutzer den Glauben an die Brauchbarkeit dieses Wikis verlieren.--Girus 07:28, 24. Mai 2016 (CEST)