Diskussion:Stadtspitze

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweifelhafter Artikel

Was eine Feuerspritze ist, weiß ich. Aber dieser Satz hat mich als extra Artikel im Wiki doch verblüfft: "Als Stadtspitze wird in der Regel der durch die Münchner in Direktwahl gewählte Oberbürgermeister bezeichnet."

Vorsichtshalber habe ich das mal durch den mir geläufigen Sprachgebrauch ergänzt: in der Regel der durch die Münchner in Direktwahl gewählte Oberbürgermeister und die mit ihm eine Koalition im Stadtrat bildenden Partei-Oberen...

Wer hat danach gefragt und stimmt die Definition? Vielleicht gibt es dazu gar keine Definition. Und der Artikel ist vielleicht überflüssig. Oder soll damit in die bestehende Koalition ein Spaltpilz eingebaut werden? Eher nicht. Oder was? Hätte die (erste obige) Definition irgend eine Berechtigung, dann hätte natürlich auch ein Redirect auf OB gereicht. Der Artikel dümpelte jahrelang ohne Kategorie still und leise im Wiki. Aber immerhin wurde er doch mehrfach aufgerufen.

Was tun? Evtl. löschen? Oder womit ausbauen? Bleistiftspitzer? Turmspitzen? Spitzen Bemerkungen im Feuilleton? LG --Blass (Diskussion) 22:44, 6. Jul. 2016 (CEST)