Diskussion:Minga

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was meint ihr zu dieser Kopie aus der "bayrischen wikipedia"?

Schlechtes bairisch, viele frustrierende Links ins Leere, und auch nur eine Kopie. Auf so etwas kann verzichtet werden! --Schluzer (Diskussion) 12:45, 22. Jan. 2016 (CET)

Hallo und Danke für die Reaktion! Nur weil Kopie und nur weil rote Links wäre das für mich kein Grund zum Verzicht. Und was will schon "gutes bairisch" heißen? Da bewegen wir uns in einem Vielvölkerland (Freistaat) auf sehr schwankendem Boden.
Ich denke, dass es einen Versuch wert wäre, den langen Artikel abschnittweise zu prüfen:
  • welche Bilder oder verlinkten Artikel sollen berücksichtigt bzw. gelöscht werden?
  • welche Informationen fehlen oder sind falsch?
Auf den genialen Schreiberling warten, der das alles besser kann und macht, verbessert die Mehrsprachigkeit unseres Wikis in den nächsten zehn Jahren noch nicht. Weitere Gedanken, auch von anderen? LG --Blass (Diskussion) 13:20, 22. Jan. 2016 (CET)
Gutes bairisch kann ein Bayer lesen, ohne dass es ihm die Nackenhaare aufstellt; sonstige Multikultis interessiert es eh nicht.
Und wenn nicht auf den genialen Schreiberling gewartet werden will, dann könnte Blass sich ja mit der Überarbeitung befassen; wenn er damit beginnt, finden sich vielleicht auch noch Mittäter--Schluzer (Diskussion) 11:26, 24. Jan. 2016 (CET).


Aw:

Spar dir bitte solche Kommentare. Gerade auch wenn du Fragen vorher nicht beantwortet hast. Habe leider nicht immer dann Zeit, wenn du das vielleicht möchtest. Und die Überarbeitung ist wirklich nicht dringend. Deshalb deine Löschversuche rückgängig gemacht. Und an zwei drei Beispielen gezeigt, wie die Umfärbung r o t auf blau ganz einfach ist. Jedenfalls überall dort, wo wir hier schon Artikel haben. Host Mi? Ansonsten an alle liebe Grüße --Blass (Diskussion) 14:54, 4. Feb. 2016 (CET)

Yes, I spar, aber mach' dafür:-)--Schluzer (Diskussion) 11:27, 21. Feb. 2016 (CET)