DJ Tomcraft

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DJ Tomcraft oder kurz Tomcraft, bürgerlich Thomas Brückner, ist ein Münchner DJ und Musikproduzent in den Bereichen Techno und Electroclash.

Tomcraft war in den 1990er Jahren Resident-DJ im Münchner Techno-Club KW – Das Heizkraftwerk und arbeitete unter anderem im Techno-Plattenladen Neutronic. Seinen ersten Plattenvertrag bekam er beim Münchner Plattenlabel Kosmo Records. Tomcraft war Stammgast auf der Münchner Technoparade Union Move und der Berliner Loveparade. Sein weltweit erfolgreicher Electroclash-Hit Loneliness erreichte jeweils Platz 1 in den UK Single Charts un den UK Dance Charts. Heute betreibt Tomcraft in München die Bar Bruckmanns.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "DJ Tomcraft" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: DJ Tomcraft.