Corps Rheno-Palatia

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die schlagende männliche Studenten- und Alte-Herren-Verbindung Corps Rheno-Palatia München besteht seit 1857.

Aus ihrer Eigendarstellung
Wir kennen keine politischen, religiösen oder weltanschaulichen Vorgaben für Mitglieder unserer Gemeinschaft - auch nicht stillschweigend. Ebenso fremd sind uns nationale Abgrenzungen. Viele unserer Mitglieder sind nicht deutsche Staatsbürger. Auch wenn es zunächst paradox erscheint: Wir verstehen uns als Individuen, nicht als Gruppe.
Das studentische Fechten ist seit rund 150 Jahren unser fester Bezugspunkt und zugleich wirkungsvoller Bestandteil unserer Ausbildung.

Adresse

Corps Rheno-Palatia


Platzl 5
D-80331 München
☎ : 089 226511
@ : cc@corps-rheno-palatia.de

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png
Wikipedia.png
Das Thema "Corps Rheno-Palatia" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Corps_Rheno-Palatia_München.