Blumenbar Verlag

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blumenbar war ein unabhängiger Buchverlag, der 2002 von dem Kulturredakteur Wolfgang Farkas (* 1967) und dem Verlagskaufmann Lars Birken-Bertsch (* 1968) in München gegründet worden war und ab September 2009 seinen Hauptsitz in Berlin hatte. Seit März 2012 wird Blumenbar als Imprint des Berliner Aufbau-Verlags weitergeführt.


  • Vorgänger war der Literarische Salon der Gründer, seit 1997 in der Blumenstraße, daraus der Blumenbar Club und dann der Verlag.


Wikipedia.png Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blumenbar in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Liste der AutorInnen befindet sich in der dortigen Versionsliste. Wie im MünchenWiki stehen alle Texte der Wikipedia unter einer Lizenz zur Freien Dokumentation.
(ehemaliger V in Mü