Augustiner-Keller

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Augustiner-Keller gilt als eine der ältesten und traditionsreichsten Gaststätten Münchens (erstmals 1812 als Bierlagerstätte erwähnt). Besonders der Biergarten ist weithin bekannt, seit 1895 wurde am äußeren Erscheinungsbild des Biergartens nichts mehr verändert.

Adresse

Adr.png

Augustiner-Keller
Arnulfstraße 52
D-80335 München
☎ : (089) 594393
@ : buero@augustinerkeller.de

Besonderes

Auf dem Gelände des heutigen Augustinerkellers fanden bis 1861 Hinrichtungen mit dem Fallbeil statt. Daher wurde im Augustinerkeller bis vor wenigen Jahren keine Musik gespielt[1]. Allerdings berichtete der Münchner Merkur 2011 von regelmäßiger Live-Musik an Montagen[2].

Www.png www.augustinerkeller.de, offizielle Website

Weblinks

Einzelnachweise

  1. StadtGui.de: Augustinerkeller München
  2. Münchner Merkur, 25. Mai 2011: Der Traditionsreichste: Neue Akzente im „Augustiner-Keller“
Wikipedia.png
Das Thema "Augustiner-Keller" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Augustiner-Keller.