Rock Antenne

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rock Antenne ist ein privater Radiosender der zu Antenne Bayern gehört, aber ein völlig eigenständiges Radioprogramm sendet. Wie der Name schon vermuten lässt wird ausschließlich nur Rockmusik gespielt von Softrock bis Heavy Metal. Von Classic Rock bis zu den neuesten Rocksongs. Ab dem 1.September 2017 sendet er in München und Umgebung auf der Frequenz 94,5, wo bisher M94,5 sendete. Er sendet ein 24 Stunden Vollprogramm.

Bisher war er nur in Augsburg sowie in Erding, Freising und Ebersberg und mit etwas Glück in einigen Stadtteilen in München über UKW zu hören und via DAB Bayernweit. Sowie im Kabel und via Satellit. Auch im Internet und über eine App fürs Smartphone ist er zu empfangen. Er sendet seit 1995 und ab 1999 sendete er im Regelbetrieb.


Rock Antenne sendet Montag bis Samstag die meiste Zeit des Tages ein moderiertes Programm. Sonn- und Feiertags und Nachts läuft ein Computergesteuertes nonstop Musikprogramm. Stündlich gibt es Nachrichten, Wetter und Verkehrsmeldungen. Immer um halb Lokalnachrichten und natürlich das neueste aus der Rockmusikszene.


Moderatoren

  • Barny Barnsteiner - Frühschicht Montag bis Freitag 6 bis 10 Uhr
  • Steffi Schwarz oder Andrea Weber -Rock im Job Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr
  • Bernd Walther oder Alex Wangler manchmal auch Frank Stängle - Rock Antenne zum Feierabend/Homerun Montag bis Freitag 15 bis 19 Uhr

Samstagvormittags wechseln sich die Moderatoren wöchentlich ab. Samstag 15 bis 18 Uhr - Frank Stängle und Armand Presser kommentieren die Fussballergebnisse.

Sonn- und Feiertags nonstop Rock und zur vollen Stunde Nachrichten.

Darüberhinaus gibt es noch einige andere Spezialsendungen.

Siehe auch

Anschrift

Rock Antenne GmbH & Co KG


Münchener Straße 101
85737 Ismaning
☎ : 08000 80 4000
@ : info@rockantenne.de


Website

Www.png www.rockantenne.de, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Rock Antenne" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Rock Antenne.