Museum Witt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Museum Witt (MWM)''' ist eine zoologische Forschungseinrichtung in München. Zusammen mit der Zoologische Staatssammlung München|Zoologischen Sta…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Museum Witt (MWM)''' ist eine zoologische Forschungseinrichtung in [[München]]. Zusammen mit der [[Zoologische Staatssammlung München|Zoologischen Staatssammlung]] besitzt dieses die weltweit größte Sammlung an „spinnerartigen“ Nachtfaltern. Das Naturkundemuseum wurde [[1980]] von Thomas Josef Witt gegründet.
Das '''Museum Witt (MWM)''' ist eine zoologische Forschungseinrichtung in [[München]]. Zusammen mit der [[Zoologische Staatssammlung München|Zoologischen Staatssammlung]] besitzt dieses die weltweit größte Sammlung an „spinnerartigen“ Nachtfaltern. Das Naturkundemuseum wurde [[1980]] von Thomas Josef Witt gegründet.


Thomas J. Witt wurde 2001 mit der [[Ritter-von-Spix-Medaille]] der Zoologischen Staatssammlung München als Stifter geehrt. Er wurde zudem für seine Leistungen am 22.&nbsp;November 2013 vom [[Dekan (Hochschule)|Dekan]] der [[Ludwig-Maximilians-Universität München|Ludwig-Maximilians-Universität]] in München mit dem Titel [[Ehrendoktor|Dr. rer. nat. h.c.]] ausgezeichnet.<ref>[http://www.zsmblog.de/2013/11/verleihung-der-ehrendoktorwurde-an-dipl-kfm-thomas-witt-2/ Verleihung der Ehrendoktorwürde an Thomas J. Witt am 22. November 2013]</ref> Am 6. Dezember 2014 wurde ihm ebenfalls der [[ Bayerische Akademie der Wissenschaften|Akademie-Preis]] zugesprochen.<ref>[http://www.badw.de/aktuell/pressemitteilungen/archiv/2014/PM_2014_34/index.html Feierliche Jahressitzung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften 2014] (badw.de); abgerufen am 27. November 2014.</ref>
Thomas J. Witt wurde 2001 mit der [[Ritter-von-Spix-Medaille]] der Zoologischen Staatssammlung München als Stifter geehrt. Er wurde zudem für seine Leistungen am 22.&nbsp;November 2013 vom Dekan der [[Ludwig-Maximilians-Universität München|Ludwig-Maximilians-Universität]] in München mit dem Titel Dr. rer. nat. h. c. (Ehrendoktor) ausgezeichnet.<ref>[http://www.zsmblog.de/2013/11/verleihung-der-ehrendoktorwurde-an-dipl-kfm-thomas-witt-2/ Verleihung der Ehrendoktorwürde an Thomas J. Witt am 22. November 2013]</ref> Am 6. Dezember 2014 wurde ihm ebenfalls der [[Bayerische Akademie der Wissenschaften|Akademie-Preis]] zugesprochen.<ref>[http://www.badw.de/aktuell/pressemitteilungen/archiv/2014/PM_2014_34/index.html Feierliche Jahressitzung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften 2014] (badw.de); abgerufen am 27. November 2014.</ref>


{{Wikipedia}}
{{Wikipedia}}
[[Kategorie:Tengstraße]]
[[Kategorie:Schwabing]]
[[Kategorie:Museum]]

Aktuelle Version vom 17. März 2017, 18:53 Uhr

Das Museum Witt (MWM) ist eine zoologische Forschungseinrichtung in München. Zusammen mit der Zoologischen Staatssammlung besitzt dieses die weltweit größte Sammlung an „spinnerartigen“ Nachtfaltern. Das Naturkundemuseum wurde 1980 von Thomas Josef Witt gegründet.

Thomas J. Witt wurde 2001 mit der Ritter-von-Spix-Medaille der Zoologischen Staatssammlung München als Stifter geehrt. Er wurde zudem für seine Leistungen am 22. November 2013 vom Dekan der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem Titel Dr. rer. nat. h. c. (Ehrendoktor) ausgezeichnet.[1] Am 6. Dezember 2014 wurde ihm ebenfalls der Akademie-Preis zugesprochen.[2]


Wikipedia.png Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Museum Witt in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Liste der AutorInnen befindet sich in der dortigen Versionsliste. Wie im MünchenWiki stehen alle Texte der Wikipedia unter einer Lizenz zur Freien Dokumentation.