Gerstle & Löffler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weinstraße ermittelt.)
(formatiert, +Kategorien)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gerstle & Löffler''' G.m.b.H. war ein Spezialhaus für Mode und Wäsche in der [[Weinstraße]] 30.  
'''Gerstle & Löffler''' G.m.b.H. war ein Spezialhaus für Mode und Wäsche in der [[Weinstraße]] 30 in der [[Altstadt]]. Das Ladengeschäft wurde am [[9. November in München|9. November 1938]] am Tag des NS-Progroms an jüdischen Geschäftshäusern zerstört.
Das Ladengeschäft wurde am 9. November 1938 am Tag des NS-Progroms an jüdischen Geschäftshäusern zerstört.


[[Liste der Opfer beim NS-Pogrom 1938#Zerstörungen|… (vollständig / teilweise / im Inneren verwüstet) zerstört beim NS-Pogrom]] gegen die jüdischen Bürgerinnen und -er der Stadt [[München]] '''am [[9. November]] [[1938]]'''.
== Siehe auch ==
* [[Liste der Opfer beim NS-Pogrom 1938]]
 
[[Kategorie:Bekleidung]]
[[Kategorie:Einzelhandel]]

Aktuelle Version vom 20. Mai 2023, 15:32 Uhr

Gerstle & Löffler G.m.b.H. war ein Spezialhaus für Mode und Wäsche in der Weinstraße 30 in der Altstadt. Das Ladengeschäft wurde am 9. November 1938 am Tag des NS-Progroms an jüdischen Geschäftshäusern zerstört.

Siehe auch