2023
Ereignisse, Notizen
Januar
Februar
- Vom 17. bis 19. Februar fand im Hotel Bayerischer Hof die 59. Münchner Sicherheitskonferenz statt. Zentrales Thema der Debatten war der Krieg Russlands gegen die Ukraine.
März
April
- Mit dem Wegfall der gesetzlichen Maskenpflicht in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeheimen laufen zum 7. April auch die letzten noch geltenden Auflagen und Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie in Bayern und München aus. Zudem läuft die Coronavirus-Einreise-Verordnung aus. Damit gibt es aufgrund von Corona auch keine Auflagen mehr für Reisende.
Mai
- In Riem wird mit der Stadtbibliothek Riem eine weitere Stadtteil-Bibliothek der Münchner Stadtbibliothek eröffnet, die damit ihren Status als größtes kommunales Bibliothekssystem in Deutschland weiter festigt.
Juni
Juli
In der Nacht vom 11. auf 12. Juli 2023 zog eine Gewitterfront über München hinweg. Die Berufsfeuerwehr musste 400-mal ausrücken. Auch mehrere S-Bahn-Linien wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch nach der Gewitternacht waren mehrere Linien in München und im Oberland wegen Sturmschäden gesperrt[1].
August
September
Oktober
November
Dezember
Ohne Datum
Personen
Geboren
Gestorben
Jahrestage
Einzelnachweise
- ↑ tz, 12. Juli 2023: Unwetter-Wahnsinn in München