Oliver Kahn: Unterschied zwischen den Versionen
Blass (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
2020: der ehemalige Torwart und akademisch ausgebildete Manager '''Oliver Kahn''' (Jahrgang 1969) ist | 2020: der ehemalige Torwart und akademisch ausgebildete Manager '''Oliver Kahn''' (Jahrgang 1969) ist Vorstandsvorsitzend des [[FC Bayern]]. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag und ist seit Juli 2021 der Nachfolger von [[Karl-Heinz Rummenigge]]. | ||
Er kam 1994 als 25jähriger Fußballprofi vom Karlsruher SC zum FC Bayern München. Er wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1993 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2002 mit ihr Vizeweltmeister. Seit 2008 kommentierte er als Fußballexperte für das ZDF und war separat als Unternehmer tätig. Seit Januar 2020 ist Kahn Vorstandsmitglied des FC Bayern München. | Er kam 1994 als 25jähriger Fußballprofi vom Karlsruher SC zum FC Bayern München. Er wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1993 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2002 mit ihr Vizeweltmeister. Seit 2008 kommentierte er als Fußballexperte für das ZDF und war separat als Unternehmer tätig. Seit Januar 2020 ist Kahn Vorstandsmitglied des FC Bayern München. | ||
Version vom 9. Dezember 2021, 12:56 Uhr
2020: der ehemalige Torwart und akademisch ausgebildete Manager Oliver Kahn (Jahrgang 1969) ist Vorstandsvorsitzend des FC Bayern. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag und ist seit Juli 2021 der Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge.
Er kam 1994 als 25jähriger Fußballprofi vom Karlsruher SC zum FC Bayern München. Er wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1993 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2002 mit ihr Vizeweltmeister. Seit 2008 kommentierte er als Fußballexperte für das ZDF und war separat als Unternehmer tätig. Seit Januar 2020 ist Kahn Vorstandsmitglied des FC Bayern München.
|
Das Thema "Oliver Kahn" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Oliver Kahn.
|