Löwenbräukeller: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Girus (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Girus (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Bild:Muenymph022016bw50.jpg|thumb|Ansicht vom [[Stiglmaierplatz]] aus (2016)]] | |||
Der '''Löwenbräukeller''' ist ein Gastronomiebetrieb mit Veranstaltungszentrum der [[Löwenbräu]]-Brauerei in München. Der Löwenbräukeller befindet sich am [[Stiglmaierplatz]]. Zurzeit wird der Betrieb von der Familie [[Schottenhamel]] bewirtschaftet. Er wurde 1883 eröffnet. | Der '''Löwenbräukeller''' ist ein Gastronomiebetrieb mit Veranstaltungszentrum der [[Löwenbräu]]-Brauerei in München. Der Löwenbräukeller befindet sich am [[Stiglmaierplatz]]. Zurzeit wird der Betrieb von der Familie [[Schottenhamel]] bewirtschaftet. Er wurde 1883 eröffnet. | ||
Über dem Haupteingang befindet sich auf der | Über dem Haupteingang befindet sich auf der Terrasse die Plastik eines ruhenden Löwen geschaffen von [[Wilhelm von Rümann]]. | ||
==Adresse== | ==Adresse== |
Version vom 6. Mai 2016, 07:34 Uhr

Ansicht vom Stiglmaierplatz aus (2016)
Der Löwenbräukeller ist ein Gastronomiebetrieb mit Veranstaltungszentrum der Löwenbräu-Brauerei in München. Der Löwenbräukeller befindet sich am Stiglmaierplatz. Zurzeit wird der Betrieb von der Familie Schottenhamel bewirtschaftet. Er wurde 1883 eröffnet.
Über dem Haupteingang befindet sich auf der Terrasse die Plastik eines ruhenden Löwen geschaffen von Wilhelm von Rümann.
Adresse
Löwenbräukeller
Nymphenburger Straße 2
80335 München
☎ : 089 / 54 72 66 90
@ : info@loewenbraeukeller.com
www.loewenbraeukeller.com/de, offizielle Website
Das Thema "Löwenbräukeller" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Löwenbräukeller. |