Ismaninger Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Bundesfinanzhof.jpg|thumb|Bundesfinanzhof an der Ismaninger Straße]]
[[Bild:Bundesfinanzhof.jpg|thumb|Bundesfinanzhof an der Ismaninger Straße]]
Die '''Ismaninger Straße''' wurde 1856 nach dem Ort [[Ismaning]] benannt. Sie führt vom [[Max-Weber-Platz]] in [[Haidhausen]] anfänglich nach Norden, vorbei am Klinikum Rechts der Isar, kreuzt die Prinzregentenstraße an der [[Villa Stuck]], um dann nach Nordosten weiterzuführen in [[Bogenhausen]] am [[Bürgermeistergarten]] und dem [[Bundesfinanzhof]] vorbei, schließlich am [[Herkomaplatz]] zu enden. Sie wird dabei in ihrer vollen Länge von der [[Tram]] durchfahren.
Die '''Ismaninger Straße''' wurde 1856 nach dem Ort [[Ismaning]] benannt. Sie führt vom [[Max-Weber-Platz]] in [[Haidhausen]] anfänglich nach Norden, vorbei am [[Klinikum rechts der Isar]], kreuzt die Prinzregentenstraße an der [[Villa Stuck]], um dann nach Nordosten weiterzuführen in [[Bogenhausen]] am [[Bürgermeistergarten]] und dem [[Bundesfinanzhof]] vorbei, schließlich am [[Herkomaplatz]] zu enden. Sie wird dabei in ihrer vollen Länge von der [[Tram]] durchfahren.


[[Kategorie:Straße und Platz]]
[[Kategorie:Straße und Platz]]
[[Kategorie:Ismaninger Straße| ]]
[[Kategorie:Ismaninger Straße| ]]

Version vom 26. März 2009, 13:09 Uhr

Bundesfinanzhof an der Ismaninger Straße

Die Ismaninger Straße wurde 1856 nach dem Ort Ismaning benannt. Sie führt vom Max-Weber-Platz in Haidhausen anfänglich nach Norden, vorbei am Klinikum rechts der Isar, kreuzt die Prinzregentenstraße an der Villa Stuck, um dann nach Nordosten weiterzuführen in Bogenhausen am Bürgermeistergarten und dem Bundesfinanzhof vorbei, schließlich am Herkomaplatz zu enden. Sie wird dabei in ihrer vollen Länge von der Tram durchfahren.