Tío-Bar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Tio Bar''' ist eine Tapas-Bar in der [[Münchner]] [[Maxvorstadt]]. Der Name „Tio“ heißt im Spanischen „Onkel“, „Freund“ oder „Kumpel“ und das prägt den Stil der Bar gemäß dem Motto „¿Que pasa, tio?!“<ref>https://muenchen.mitvergnuegen.com/2020/tio-restaurant-theresienstrasse/</ref> <ref>https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-bars-maxvorstadt-tio-1.4784623</ref> Das Outfit ist Nebensache und aus einem Bier werden leicht mehrere. Ausgeschenkt wird [[Augustiner]]. Natürlich gibt es auch leckere Cocktails und ausgesuchte Weine.
Die '''Tio Bar''' ist eine Tapas-Bar in der [[Münchner]] [[Maxvorstadt]]. Der Name „Tio“ heißt im Spanischen „Onkel“, „Freund“ oder „Kumpel“ und das prägt den Stil der Bar gemäß dem Motto „¿Que pasa, tio?!“<ref>„München mit Vergnügen“: [https://muenchen.mitvergnuegen.com/2020/tio-restaurant-theresienstrasse/ Tio Restaurant]</ref><ref>[[Süddeutsche Zeitung]],    : [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-bars-maxvorstadt-tio-1.4784623 Tío Bar
: Eine Bar wie eine WG-Küche]</ref>. Das Outfit ist Nebensache und aus einem Bier werden leicht mehrere. Ausgeschenkt wird [[Augustiner]]. Natürlich gibt es auch leckere Cocktails und ausgesuchte Weine.


[[Datei:Spaghetti Verde .jpg|right|200px]]
[[Datei:Spaghetti Verde .jpg|right|200px]]
Das „neue Wohnzimmer in Maxvorstadt“, wie die Betreiber Alex und Michel gerne die Tapas Bar ihren Gästen vorstellen<ref>https://www.mucbook.de/das-tio-tapas-all-day-long/</ref>.
Die Menükarte bietet Panini, verschiedene Tapasteller, Pasta und viele anderen Snacks für jeden Geschmack an. Alles in Bio und hoher Produktqualität. Natürlich kann man sich auch nur mal  auf ein Kaffeekränzchen mit Freunden treffen. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten und verschiedenen Kuchen, von Alex’ Oma selbst gemacht, sind einen Besuch wert.
Die Menükarte bietet Panini, verschiedene Tapasteller, Pasta und viele anderen Snacks für jeden Geschmack an. Alles in Bio und hoher Produktqualität. Natürlich kann man sich auch nur mal  auf ein Kaffeekränzchen mit Freunden treffen. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten und verschiedenen Kuchen, von Alex’ Oma selbst gemacht, sind einen Besuch wert.
[[Datei:Karotte Cocos Kuchen.jpg|right|200px]]
[[Datei:Karotte Cocos Kuchen.jpg|right|200px]]
Zeile 34: Zeile 33:
|}
|}
Küche bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 22:30 Uhr
Küche bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 22:30 Uhr
== Weblinks ==
* Mucbook: [https://www.mucbook.de/das-tio-tapas-all-day-long/ Das „neue Wohnzimmer in Maxvorstadt“]


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 17. Februar 2025, 20:27 Uhr

Die Tio Bar ist eine Tapas-Bar in der Münchner Maxvorstadt. Der Name „Tio“ heißt im Spanischen „Onkel“, „Freund“ oder „Kumpel“ und das prägt den Stil der Bar gemäß dem Motto „¿Que pasa, tio?!“[1][2]. Das Outfit ist Nebensache und aus einem Bier werden leicht mehrere. Ausgeschenkt wird Augustiner. Natürlich gibt es auch leckere Cocktails und ausgesuchte Weine.

Spaghetti Verde .jpg

Die Menükarte bietet Panini, verschiedene Tapasteller, Pasta und viele anderen Snacks für jeden Geschmack an. Alles in Bio und hoher Produktqualität. Natürlich kann man sich auch nur mal auf ein Kaffeekränzchen mit Freunden treffen. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten und verschiedenen Kuchen, von Alex’ Oma selbst gemacht, sind einen Besuch wert.

Karotte Cocos Kuchen.jpg

Das Lokal ist Nachfolger des Sahel, eines afghanischen Restaurants und Nach-Nachfolger des Uni-Uhu, einer Studentenkneipe.

Adresse

Tío-Bar

Theresienstraße 134
80333 München
☎ : 089 32757177
@ : info@tio-bar.de
MVV-Logo neu transparent.png: München U2.jpg München U8.jpg Theresienstraße
Www.png https://tio-bar.de/

Öffnungszeiten

Wochentage Öffnungszeiten
Montag mit Donnerstag 18:00 - 00:00 Uhr
Freitag - Samstag 18:00 - 01:00 Uhr
Sonntag 18:00 - 23:00 Uhr

Küche bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 22:30 Uhr

Weblinks

Einzelnachweise

  1. „München mit Vergnügen“: Tio Restaurant
  2. Süddeutsche Zeitung,  : [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-bars-maxvorstadt-tio-1.4784623 Tío Bar
    Eine Bar wie eine WG-Küche]