Max-Mannheimer-Platz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Das 2015 eingeweihte Zentrum zeigt und erklärt das Auftreten der Nationalsozialisten in der Stadt und ihre [[München in der Zeit des Nationalsozialismus|Terrorherrschaft]]. | Das 2015 eingeweihte Zentrum zeigt und erklärt das Auftreten der Nationalsozialisten in der Stadt und ihre [[München in der Zeit des Nationalsozialismus|Terrorherrschaft]]. | ||
[[Datei:Muebriennerstr41032012c85.jpg|thumb|Baustelle 2012.]] | |||
==Lage== | ==Lage== |
Version vom 27. Dezember 2019, 20:38 Uhr
2018 wurde der Platz nach dem Maler und Politiker Max Mannheimer benannt. Es ist dies der Platz vor dem NS-Dokumentationszentrum in München in der Fortsetzung der Brienner Straße (nahe beim Königsplatz).
Das 2015 eingeweihte Zentrum zeigt und erklärt das Auftreten der Nationalsozialisten in der Stadt und ihre Terrorherrschaft.
Lage
- >> Geographische Lage des Straßenendes von Max-Mannheimer-Platz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)
Nicht verwechseln
- Mannheimer Straße (nach dem Ort)