Karl Schillinger: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der Fotograf '''Karl Schillinger''' hat 18 Jahre lang an 3 ganzen Tagen in der Woche ''Fotografie und Video (AV-Medien)'' im [[Referat für Bildung und Sport|Schulreferat]] der Stadt unterrichtet | Der Fotograf '''Karl Schillinger''' hat 18 Jahre lang an 3 ganzen Tagen in der Woche ''Fotografie und Video (AV-Medien)''(heute Multimedia) im [[Referat für Bildung und Sport|Schulreferat]] der Stadt München unterrichtet. Das haben über 4000 engagierte Lehrkräfte aller Schularten mit fleissigen Arbeitseinsatz für ihren Unterricht mitnehmen können. Zur gleichen Zeit hat er hat 103 Medienlabore in den Schulen der Stadt geplant und gebaut, allein der von ihm geplante und vom Architekten gebaute "Medienbau" in der Gesamtschule an der Freudsrasse am Haselbergl hat über 4 Millionen DM gekostet. Die weitere Betreuung der Mediendidaktik und Medienpädagogik für Lehrkräfte und Schüler war aber dann schwieriger, weil die politische Führung der Stadt an dieser Tätigkeit der Ausbildung "Medienkompetenz" für Schüler kein Interesse hatte und so als "Unwichtig" abtat. Es wurde so eine Menge Zeit (Lehrkräfte) und Geld (Steuergeld) einfach in den Sand gesetzt. Schlecht für die Zukunft! Dazu schreibt er: ''Aber die Schüler hatten grosses Interesse und Freude dabei. Das war Ansporn''! Auf der Webseite www.karl-schillinger.de , kann man sich immer wieder alte und neue Fotografien zu Umwelt und München ansehen. Bei "youtube" sind über 40 Filme zum ansehen hochgeladen. Viel Spass! | ||
Version vom 17. November 2019, 10:32 Uhr
Der Fotograf Karl Schillinger hat 18 Jahre lang an 3 ganzen Tagen in der Woche Fotografie und Video (AV-Medien)(heute Multimedia) im Schulreferat der Stadt München unterrichtet. Das haben über 4000 engagierte Lehrkräfte aller Schularten mit fleissigen Arbeitseinsatz für ihren Unterricht mitnehmen können. Zur gleichen Zeit hat er hat 103 Medienlabore in den Schulen der Stadt geplant und gebaut, allein der von ihm geplante und vom Architekten gebaute "Medienbau" in der Gesamtschule an der Freudsrasse am Haselbergl hat über 4 Millionen DM gekostet. Die weitere Betreuung der Mediendidaktik und Medienpädagogik für Lehrkräfte und Schüler war aber dann schwieriger, weil die politische Führung der Stadt an dieser Tätigkeit der Ausbildung "Medienkompetenz" für Schüler kein Interesse hatte und so als "Unwichtig" abtat. Es wurde so eine Menge Zeit (Lehrkräfte) und Geld (Steuergeld) einfach in den Sand gesetzt. Schlecht für die Zukunft! Dazu schreibt er: Aber die Schüler hatten grosses Interesse und Freude dabei. Das war Ansporn! Auf der Webseite www.karl-schillinger.de , kann man sich immer wieder alte und neue Fotografien zu Umwelt und München ansehen. Bei "youtube" sind über 40 Filme zum ansehen hochgeladen. Viel Spass!
- Karl Schillinger: [https://www.sz-photo.de/?60044309618120829140&EVENT=WEBSHOP_SEARCH&SEARCHMODE=NEW&AUTHOR=0000187%7C%7CSchillinger%2C+Karl Ein Foto-Archiv von vielen seiner veröffentlichten Aufnahmen ist bei "DIZ" im "Süddeutschen Verlag".
(Mustervorlage)