München Mord: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


==Rollen und ihre Darsteller==
==Rollen und ihre Darsteller==
Kriminalhauptkommissar ''Ludwig Schaller'', gespielt von [[Alexander Held]], ist psychisch äußerst labil und hat deshalb auch Stimmungsschwankungen. Deswegen wird er auch als "der Irre" bezeichnet, der auch beinahe schon in den Ruhestand versetzt worden wäre. Vorallem hat er sehr ungewöhnliche Ermittlungsmethoden.
Kriminalhauptkommissar ''Ludwig Schaller'', gespielt von dem Münchner [[Alexander Held]], ist psychisch äußerst labil und hat deshalb auch Stimmungsschwankungen. Deswegen wird er auch als "der Irre" bezeichnet, der auch beinahe schon in den Ruhestand versetzt worden wäre. Vor allem hat er sehr ungewöhnliche Ermittlungsmethoden.


Unterstützt wird er von zwei jungen, noch unerfahrenen Kollegen: Kriminalhauptkommisar ''Harald Neuhauser'' (Marcus Mittermeier), der oft ein Draufgänger ist, und der Kriminalkommisarin ''Angelika Flierl'' ([[Bernadette Heerwagen]]), deren Onkel der Polizeipräsident ist und ihr zu diesem Job verholfen hat.
Unterstützt wird er von zwei jungen, noch unerfahrenen Kollegen: Kriminalhauptkommisar ''Harald Neuhauser'' (Marcus Mittermeier), der oft ein Draufgänger ist, und der Kriminalkommissarin ''Angelika Flierl'' ([[Bernadette Heerwagen]]), deren Onkel der Polizeipräsident ist und ihr zu diesem Job in dieser speziellen Abteilung verholfen hat.


Kriminaloberat Helmut Zangel wird von [[Christoph Süß]] verkörpert, der den meisten bereits als Moderator der [[BR]]-Sendung ''[[Quer]]'' bekannt ist.
Kriminaloberat Helmut Zangel, der Vorgesetzte, wird von [[Christoph Süß]] verkörpert, der den meisten bereits als Moderator der [[BR]]-Sendung ''[[Quer]]'' bekannt ist.


=== Details zu einzelnen Episoden ===
=== Details zu einzelnen Episoden ===
21.126

Bearbeitungen

Navigationsmenü