Grundschule am Agilolfingerplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:




Das fast 100 Meter lange und 30 Meter hohe Gebäude mit steilem Satteldach, Giebeln und säulenverzierten Eingängen wurde Juni 2001 bis September 2003 grundlegend saniert. Die bunte Bemalung der Fassade, Hervorhebung von Mauersprüngen, Fassadenlinien, Kanten und Fensterrahmen ist nicht erhalten.
Ursprünglich war die Schule symmetrisch in eine Mädchen- und Knabenschule geteilt.
 
Das fast 100 Meter lange und 30 Meter hohe Gebäude mit steilem Satteldach, Giebeln und säulenverzierten Eingängen wurde Juni 2001 bis September [[2003]] grundlegend saniert. Die bunte Bemalung der Fassade, Hervorhebung von Mauersprüngen, Fassadenlinien, Kanten und Fensterrahmen ist nicht erhalten. Im Haus gibt es nun kräftige bis pastöse Leitfarben für jedes Stockwerk nach einem Konzept von Scarlet Berner.


==Adresse==
==Adresse==

Version vom 28. September 2015, 08:43 Uhr

Rückseite der Grundschule am Agilolfingerplatz

Die Grundschule am Agilolfingerplatz in Untergiesing befindet sich in einem Gebäude, welches 1905 – 1907 von Hans Grässel entworfen und erbaut wurde. Ihr Einzugsbereich (Sprengel) liegt zwischen Tierpark und Humboldtstraße.


Ursprünglich war die Schule symmetrisch in eine Mädchen- und Knabenschule geteilt.

Das fast 100 Meter lange und 30 Meter hohe Gebäude mit steilem Satteldach, Giebeln und säulenverzierten Eingängen wurde Juni 2001 bis September 2003 grundlegend saniert. Die bunte Bemalung der Fassade, Hervorhebung von Mauersprüngen, Fassadenlinien, Kanten und Fensterrahmen ist nicht erhalten. Im Haus gibt es nun kräftige bis pastöse Leitfarben für jedes Stockwerk nach einem Konzept von Scarlet Berner.

Adresse

Grundschule am Agilolfingerplatz


Agilolfingerplatz 1
81543 München
☎ : 089 / 62 40 08 57
@ : gs-agilolfingerplatz-1@muenchen.de

MVV: U 1 bis Candidplatz, Bus 45 - Candidplatz

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Grundschule am Agilolfingerplatz" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Grundschule am Agilolfingerplatz.